Neuigkeiten 10.10.2016 - Müll entsorgen - Onlineshop - Wurzelgemüse ernten - Brotbackworkshop- Caritative Ernte vor mehr als 7 Jahre

Mit diesem Newsletter senden wir euch wieder einige Neuigkeiten und Wissenswertes - über folgende Themen werdet ihr heute informiert:

• Müll entsorgen
  • Onlineshop offen
  • Wurzelgemüse ernten
  • Brotback-Workshops
  • Caritative Ernte nach Saisonende

Müll entsorgen

Bitte seid so nett und nehmt euren Müll mit zur Restmülltonne und werft ihn dort weg - also alle Pflanzenschilder, Absperrungen, Schnüre, kaputte Handschuhe, Spielzeug, Werkzeug, Wimpel, Fahnen...!

Ihr habt noch bis 26. Oktober 2016 Zeit, alles gewünschte Gemüse zu ernten und eure mitgenommenen Privatgegenstände (wie etwa Paradeiserstäbe und Werkzeug) wieder vom Kirchenacker zu entfernen!

Onlineshop offen

Unser Onlineshop unter http://www.kirchenacker.at/orders/new ist nun öffentlich zugänglich - falls ihr eure Parzelle für nächste Saison noch nicht bestellt habt:
Bestellt bald, denn so ist sichergestellt, dass alle, die dieses Jahr eine Parzelle hatten, auch im nächsten Jahr eine bekommen!

Falls ihr bereits bestellt habt, könnt ihr diesen Absatz ignorieren und euch auf den nächsten Frühling freuen :-)

Wurzelgemüse ernten

Die letzten feuchten Tage waren ideal, um jetzt sehr leicht eure noch verbliebenen Wurzelgemüse zu ernten!
Durch den Regen ist der Bogen wunderbar locker und alle Roten Rüben, Karotten, gelben Rüben und Pastinaken lassen sich super aus dem Boden nehmen.

Brotback-Workshop

Da es Nachfrage nach Brotback-Workshops im Herbst/Winter gab, können wir euch nun mitteilen, dass wir zwei Termine mit Stefanie Mühlparzer im November und Dezember anbieten werden:Die 3L des Brotbackens: Leicht, Lecker, Lustvoll!Erleben Sie Brotbacken am Bio-Bauernhof in Wien –Leicht, Lecker und Lustvoll!

Brot braucht kein großes Schnickschnack, keine Stabilisatoren oder Geschmacksverstärker! Brot ist ganz leicht selbst zu machen, mit ein bisschen Übung gut in den Alltag zu integrieren und bei Freunden, der Familie oder Festen der Hit! Das Ergebnis kann sich sehen und vor allem Sie es sich schmecken lassen!
In den Workshops werden nur biologische und natürliche Zutaten verwendet und zum Abschluss die Ergebnisse verkostet. Sie verarbeiten unter Anleitung von Stefanie Mühlparzer in Brotback-Workshops in kleinen Gruppen (6-8 Personen) das Korn bis zum leckeren Brot.

Folgende Workshops werden angeboten:

• 26. November 2016 , 13:30 – 16:30 Uhr Baguette/Weißbrot
  • 03. Dezember 2016 , 13:30 – 16:30 Uhr Baguette/Weißbrot
Kosten pro Workshop pro Person: € 65,-

Die Workshops finden in den Seminarräumen des Prentlhofs statt.
(Bei Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar über Klederinger Straße 169, bzw. mit dem Auto: Scheunenstraße 8, 1100 Wien – Bitte nur auf der Straße parken!)

Anmeldung bei Mag. Stefanie Mühlparzer unter
[email protected] oder 0650 7884017 bis spätestens 7 Tage vor Workshoptermin.
Die Teilnahmen werden gereiht nach Einlangen der Anmeldung und fixiert nach Überweisung der Teilnahmekosten.

Caritative Ernte nach Saisonende

Da Lebensmittel kostbar sind und am Kirchenacker kein Gemüse weggeworfen wird, werden wir nach Ende der Saison wieder eine caritative Ernte zugunsten der Wiener Tafel veranstalten.
Der Termin wird noch festgelegt und an euch gesendet, wenn wir absehen können, wie das Wetter Ende Oktober sein wird - wir freuen uns jetzt schon auf viele helfende Hände :-)