Neuigkeiten vom 13.9.2017 vor mehr als 6 Jahre

Wir haben wieder einige Informationen für euch, die wir euch mit dem heutigen Newsletter senden möchten:

• Erdäpfel-Ernte-Event
  • Rindfleisch Bestellaktion
  • Abschlusstreffen 5. Oktober
  • Infoabend Interessenten/Neunutzer
  • Feedback Saison 2017
  • Saisonende

Erdäpfel-Ernte-Event

Zusätzlich zu euren im Parzellenpreis inkludierten Erdäpfel bieten wir euch heuer erstmals ein gemeinsames Erdäpfel-Ernte-Event!
Kommt am Donnerstag, 21. September 2017 um 18°° Uhr zumKirchenacker, dann gehen wir zusammen zu unserem Erdäpfelacker, wo ihr euch selbst eure Erdäpfel ernten könnt!

Preis je Kilo: € 1,-

Bei tagelangem Schlechtwetter (Regen) wird der Erdäpfel-Ernte-Event verschoben, ihr werdet natürlich über die Verschiebung informiert.

Bitte um Voranmeldung mit Telefonnummer in dieser Umfrage, damit wir besser planen und euch bei Schlechtwetter erreichen können!

Rindfleisch Bestellaktion

Unsere Freunde aus dem Waldviertel, Familie Resl betreiben einen biologischen Land- und Forstbetrieb mit Rinderhaltung. Eva-Maria und Thomas Resl halten auf ihrem Bio-Bauernhof Fleischrinder, genau genommen Tiere der Rasse Waldviertler Blondvieh in Mutterkuhhaltung. Das Rindfleisch der Kalbinnen und Ochsen wird bei Familie Resl im Waldviertel ab-Hof vermarktet.

Um auch euch in den Genuss dieses nachhaltig und biologisch produzierten Fleisches kommen zu lassen, möchten wir euch die Möglichkeit geben, köstliches Rindfleisch bei Familie Resl zu bestellen und senden euch hiermit Informationen über den Betrieb sowie das Bestellformular des Betriebes der Familie Resl zu – Bestellschluss istSonntag, 24. September, alle Bestellungen bitte direkt an Familie Resl: [email protected]

Informationen zum Bio-Betrieb der Familie Resl und das Bestellformular (Excelsheet zum Download) zur Rindfleischbestellung.

Abschlusstreffen Brückenwirt 5. Oktober

Am Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 18:30 Uhr möchten wir uns wieder beim Brückenwirt zu einem Saison-Abschluss treffen.

Bitte tragt euch hier mit eurem Namen & Anzahl der Personen ein, um unsere Planung zu erleichtern.

Infoabend Interessenten/Neunutzer

Falls ihr Freunde, Bekannte oder Familie habt, die ebenfalls an einer Parzelle am Kirchenacker Interesse haben, findet ebenfalls am:

5. Oktober 2017 von 17–18 Uhr
direkt am
Kirchenacker
Kirsteweg/Klederingerstraße - vis-à-vis Johanneskapelle
1100 Wien

ein Info-Abend für alle NEUEN Nutzer & Interessenten – das heißt Nutzer, die in den letzten Jahren KEINE Parzelle am Kirchenacker hatten – statt, danach folgt das Abschlusstreffen für euch Bestandskunden beim Brückenwirt.

Um unsere Planung zu erleichtern, bitten wir um Anmeldung mitPersonenanzahl & Telefonnummer an [email protected]

Feedback Saison 2017

Da für uns eurer Feedback sehr wichtig ist, möchten wir euch bitten, dass ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt und unsere Kirchenacker 2017 Umfrage beantwortet.

Unter allen Teilnehmern wird bei der Abschlussveranstaltung am 5. Oktober 2017 eine Area-Parzelle verlost – außerdem bekommt jeder, der zur Abschlussveranstaltung kommt, ein weiteres Los für die Ziehung, dadurch erhöht sich eure Gewinnchance :-)

Saisonende 26. Oktober 2017

Die Saison 2017 dauert nur mehr etwas mehr als ein Monat, der letzte Erntetag ist der 26.10.2017!
Ihr könnt noch bis inklusive 26. Oktober 2017 alles gewünschte Gemüse ernten und eure mitgenommenen Privatgegenstände (wie etwa Paradeiserstäbe und Werkzeug) wieder vom Kirchenacker entfernen!

Bitte nehmt auch euren Müll mit zur Restmülltonne und werft ihn dort weg – also alle Pflanzenschilder, kaputte Handschuhe, Spielzeug, Werkzeug, Wimpel, Fahnen...!
Pflanzenreste können natürlich auf den Parzellen verbleiben, da diese ohnehin eingearbeitet werden.